Auf dieser Seite erhältst Du einen Einblick in unsere Arbeit und verschiedene Eindrücke von vergangenen Veranstaltungen. Wir treffen nicht nur regelmäßig absolute Spitzenpolitiker - etwa Manfred Weber, Friedrich Merz oder Philipp Amthor - sondern auch interessante Köpfe aus anderen Bereichen. So konnten wir bereits mit Arye Shalicar, ehemaliger Pressesprecher der Israelischen Armee, oder dem Publizisten Jan Fleischhauer diskutieren. Außerdem organisieren wir jedes Jahr Bildungsfahrten nach Nah und Fern. So besuchten wir beispielsweise den Landtag in Stuttgart, flogen im Sommer 2019 nach Israel oder fuhren im Herbst 2018 nach Krakau.

Du willst dabei sein? Dann melde Dich bei uns oder schaue auf einer der nächsten Veranstaltungen vorbei.

2020

Dieses Jahr sollte ganz im Zeichen unseres Jahresprojekts stehen. Zunächst schien auch alles nach Plan zu laufen: Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer war in Ravensburg zu Gast und sprach vor gut 90 Zuhörern über das Thema Debattenkultur. Im März reisten wir zudem auf Einladung von Axel Müller nach Berlin und besuchten dort unter anderem den Bundestag und die Landesvertretung Baden-Württemberg. Kurz darauf brach die Pandemie über uns hinein, sodass wir von unseren geplanten Veranstaltungen nur noch zwei im Online-Format durchführen, konnten. Dennoch war der Vortrag von Prof. Werner Patzelt ein voller Erfolg. Wir hoffen sehr auf nächstes Jahr!

2019

Besondere Highlights: Der Neujahrsempfang mit Jan Fleischhauer, die Bildungsfahrt nach Israel im September, die Ausrichtung des JU-Landestags zwei Monate später, sowie die Adventsfahrt nach München mit Besuch der CSU-Landesleitung.

2018

Besondere Highlights: CDU-Landestag im Eurpoapark Rust mit Manfred Weber, Teilnahme am Aktionstag zur Demokratie im Oktober, Ausrichtung des JU-Bezirkstags und eine Adventsfahrt in die Landeshauptstadt.